Dienstag, 3. April 2018

Große Blumenliebe im Frühling


Wenn ich eines brauche, um auch nur ansatzweise glücklich zu leben, dann sind das Blumen. Nein, ich spreche nicht von Zimmerpflanzen, obwohl die auch in unserer Wohnung zu finden sind und das gar nicht mal so spärlich.
Ich meine Blumen, bunte Blüten, Formen, Farben.

Zu wohl keiner anderen Jahreszeit bin ich aber so verrückt nach Blumen, wie im Frühling. Na gut, das startet noch im Winter, kaum hat das neue Jahr begonnen, fängt meine große Sehnsucht nach weißen Tulpen an. Die dauert bis in den Februar und dann darf es so richtig bunt werden und meine Ungeduld steigt. Anemonen, Mimosen und kleine Hyazinthen kommen in Mengen ins Haus und dann, endlich, endlich, meine Lieblinge, die Ranunkeln.
moody style Ranunculus
Den letzten dicken Strauß habe ich in aller Ruhe ausgiebig fotografiert und zu meiner Verwunderung gefielen mir die dunklen Bilder der Blumen besonders gut, weil die Farben der Blüten und ihre Struktur so schön herauskommen. Passend zum Dauergrau des Himmels habe ich heute also einige Frühlingsblumen in der moody edition für Dich.
French Tulip, shot in a moody style
Los geht es mit besonderen Lieblingen, die ich mir nicht allzu oft gönne, weil sie auch einen besonderen Preis haben. Den französischen Tulpen.
moody style French Tulip
Im Gegensatz zu den ganz normalen Tulpen sind die französischen deutlich langstieliger und damit wunderbar in einer Bodenvase aufgehoben, außerdem haben sie viel, viel größere Blütenköpfe und die Blütenblätter bilden schon einmal wilde Formen. Ich finde sie wunderschön!
blue Anemone, shot in a moody style
Anemonen habe ich lange Jahre nicht wirklich beachtet und was hatte ich Unrecht! Die zarten Blüten sind zauberhaft, die Blumen bieten von kerzengerade bis wild geschlungen jede nur erdenkliche Form und sie wachsen in der Vase mit den Tulpen um die Wette.
white Anemone, moody style
Von den Farben fange ich gar nicht erst an...da ist von samtigem Rot bis zu strahlendem Blau alles dabei, ich mag aber auch die pudrigen Farben sehr, sehr gerne.
moody style shot striped Anemone
Last but not least kommen wir zu meinen erklärten Lieblingsblumen, den Ranunkeln. Hach, was liebe ich diese zarten Blüten, die Schichten von Blütenblättern und wieder einmal – die Vielfalt!
moody style shot Ranunculus
Die rosafarbene Blüte stammt von einer Sorte, die sehr große Blütenköpfe ausbildet und tatsächlich, meine Faust war kleiner. Die bunten Ranunkeln mit den gekräuselten Rändern sind nicht meine allerliebste Variante, aber doch immer noch extrem schön anzusehen. Rosa, Pink, Weiß und Peach sind bei mir die Klassiker, die, solange Ranunkeln Saison haben, auf meinem Tisch zu finden sind.
Ranunculus, shot in a moody style
Und jetzt bist Du dran – welche Blumen dürfen im Frühling nicht fehlen?

Liebst,
Sabine