Über mich


Liebes, so werde ich von Freunden genannt, Seeligkeit, die mit dem bewusst gewählten zweiten ‚e eben auch die Seele anspricht, mag ich auf meinem Blog verbreiten. 
So kam es zu LiebesSeelig, hier tobe ich mich aus und zeige Dir, was in meinem Leben los und wichtig ist.
Lauter Sachen, die glücklich machen möchte ich dabei mit Dir teilen. Dazu gehören Rezepte, die glutenfrei und vegetarisch sind und trotzdem allen schmecken, DIY-Ideen, Reiseberichte, geteilte Gedanken und überhaupt viel Schönes. Ein bunter, kleiner Gemischtwarenladen eben.


Ich gestehe, bei anderen Blogs lese ich die 'Über mich'-Seite zuallererst. Die Idee, dass ich eine Ahnung habe, wer da schreibt, noch bevor ich den Blog an sich unsicher mache, mag ich sehr.
Der Fairness halber gibt es also auch hier eine 'Über mich'-Übersicht. 
Für die habe ich einige Anläufe gebraucht, nur über mich zu schreiben fand ich ziemlich schwierig. Zu guter Letzt habe ich mich für einen wilden alphabetisch geordneten Überblick entschieden. Das sieht für mich immer noch schrecklich unvollständig aus, aber für den Moment belass ich es dabei. Die Reihenfolge der Wörter innerhalb der Buchstabengruppen habe ich so gelassen, wie mir alles einfiel, das ist also keine Wertung  und Du hast eine erste Idee, mit wem Du es hier zu tun hast.
Wollen wir?

A
anspruchsvoll

aufgeschlossen
aktiv
Allergien

B
Bücher
backen
Brot, am liebsten frisch
Bauchgefühl
Badewanne
Blogs
begeisterungsfähig
bunt
Blumen

C
chaotisch, manchmal
Cupcakes

D
direkt
Düsseldorf
DIY
diskussionsfreudig
dickköpfig
33 Jahre alt

E
ehrlich
entdecken
eigenwillig
Energie

F
Familie
Freunde
fotografieren
fröhlich
Frankreich
Foodblogs
Farbe

G
glutenfrei
gradlinig
Gaumenfreuden
Glücksmomente
Gras, frisch gemäht – riecht so gut!

H
humorvoll
Handtaschen
Hamburg
Hochzeiten
Hunde

I
intelligent
interessiert
indisches Essen
Ironie

J
Ja-Sagerin – ist besser als nein, oder ;-)?!
JETZT
Jazz


K
kreativ
kopflastig
kurzsichtig
kontaktfreudig
kommunikativ
kochen
Kuchen
Kekse
kitzelig
kompromissbereit
Kleider
Konzerte
Kultur(en)

L
LiebesSeelig
Lächeln auf Kommando (da wirkt der Kinderchor nach ;-) )
leben, lieben, lachen
lebenslustig
Locken
 

M
Menschen
Meer
Musik
Muscheln
Macarons
München
Michkaffee


N
neugierig
natürlich
Neues
Nordsee
Nettigkeiten
Nontalent, was Orientierung angeht (Soll heißen: Ich verlauf mich auch in einer 2-Zimmer-Wohnung. Oder einem Bungalow. Gern auch gleich mehrfach. Alles schon gehabt.)

O
organisiert (meistens)
Optimistin

P
perfektionistisch
Paris
Pfefferminze
Papeterie
positiv
Pralinen – selbst gemacht

Q
Quatsch machen
quietschfidel
 
R
reisen
rot
Röcke
Risotto
Ringelpullis

S
Sabine
schlagfertig
Sommersprossen
Sonnenkind
Sprachen
sarkastisch
schreiben
Schuhtick – nicht vorhanden


T
Tante
Tarte
Tee
to-do-Listen

U
ungeduldig

V
Vegetarierin
verheiratet, glücklich ;-)

W
Wandern (Das kann Spaß machen. Echt.)
Wein
Wald
Wärmflasche (Meine treueste Begleiterin, ich geb es zu – ich frier halt immer...)

X
?

Y
Yeah!

Z
Zitronentarte. Oder –limonade. Oder... Am liebsten mit Zitronen aus Menton.