Mittwoch, 2. Mai 2018

Goodbye & Hello – April & Mai


Der Mai ist gekommen, bevor ich aber die Bäume so richtig ausschlagen lasse, mag ich noch mit Dir einen Blick zurückwerfen auf meinen April, der ein ganz und gar großartiger Monat war! Im Leben 1.0 war ich sehr viel unterwegs und entsprechend erfreulich wenig in München, habe viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen und mit liebsten Menschen verbracht und hatte eine richtig schöne Zeit.

Der April startete in Düsseldorf bei Osterfeiern und einem Kindergeburtstag, weiter ging es mit den Geburtstagen und einem Besuch in Hamburg, zurück nach München und dann haben der Lieblingsmensch und ich noch 10 Tage im wunderschönen Andalusien verbracht. Ja, so kann’s gehen, wir sind ordentlich rumgekommen.

Für den Blog hatte ich entsprechend viel vorbereitet und so war es auch hier in der Variante 2.0 so gar nicht ruhig.

Lecker wurde es auf jeden Fall,  ich habe Dir einen Hefeteig in gleich zwei köstlichen Versionen gezeigt, es gab zum Einen himmlische Kolatschen HIER
und außerdem frühlingshafte Apfel-Holunder-Taler HIER.
Ich habe mit Clara Pasta gekocht, zu der es ein Knaller-Pesto aus Kresse und Pistazien gab, HIER geht’s zum Rezept
und für das allmonatliche Kochen mit Ina habe ich Dir HIER eine quietschgrüne Buddha Bowl zusammengestellt.
Schließlich sind wir HIER mit einem köstlichen Zucchinicarpaccio in den Mai getanzt, Nachmachen ganz unbedingt empfohlen, das ist so, so lecker!
Meine Reisefreude hat sich auch in meinen Posts niedergeschlagen, ich habe Dir HIER zusammengestellt, was beim glutenfreien Verreisen zu bedenken ist und wie sehr gute Planung die Urlaubsfreude steigern kann
und zum Monatsende kamen die Freitagsfunde HIER in der Reisefieberedition daher. Steht ihnen gut, find ich.
Apropos Freitagsfunde, die gab es natürlich den ganzen Monat hindurch,
HIER und
HIER sind wir in den Wochen zuvor durch die Weiten des WWW gestreift.
Ich habe Dir im April außerdem ein paar meiner liebsten Frühlingsblumen gezeigt, HIER geht es zum Blogpost
und Dich HIER am 12. mit durch meinen Alltag genommen, der sehr heuschnupfig war.
Schließlich habe ich Dir HIER noch gezeigt, wie Du ganz leicht Raumsprays selber machen kannst, für Dich oder auch als schönes und vor allem sehr individuelles Geschenk für einen lieben Menschen.
Das war er, mein April auf dem Blog.

Im Mai möchte ich Dir ein bisschen was von unserem Urlaub in Andalusien zeigen, ich freue mich darauf, leckere Frühlingsrezepte mit Dir zu teilen und bin gespannt, was mir noch so alles einfällt.

Das Leben 1.0 hält viele Feiertage und damit Zeit mit liebsten Menschen bereit, ich bereite mich schon wieder auf eine kleine Reise vor, lerne Neues und finde hoffentlich endlich, endlich Zeit, unseren Balkon frühjahrsfit zu machen.
Ja, doch, der Mai wird schön!

Worauf freust Du Dich?

Liebst,
Sabine