Freitag, 30. März 2018

Freitagsfunde {193}


Hallo Wochenende und fröhliche Ostern!
Na gut, heute ist es noch nicht gar so fröhlich, freundlich gesagt, aber am Sonntag werden wieder bunte Eier gesucht und Kinder erfahren vom Hasen, der die Köstlichkeiten versteckt hat.

Ich mag Ostern ja sehr, vielleicht noch mehr, weil dieses Fest für mich den Frühlingsbeginn markiert, als der Eier wegen. So habe ich in den letzten Jahren schon etliche Ideen zum Fest mit Dir geteilt und ich muss zugeben, dass ich manchmal selbst überrascht bin, wenn ich mich durch meine alten Posts klicke. Da muss auf jeden Fall so einiges wiederholt werden!
Wenn Du nun noch eine ganz schnelle Idee für den Sonntagsbrunch suchst, dann schau doch einmal HIER vorbei, ich habe ganz einfach die hübschesten kleinen Nestchen gebacken und bist Du eher im Team herzhaft, wie wäre es dann mit einem göttlich leckeren und blitzschnellen Kräuter-Ei-Quark? HIER geht’s zum Rezept.

Köstliches habe ich auch HIER gefunden. Mandeln, weiße Schokolade und Zitronen, vereint in einem Kuchen (der zu allem Überfluss auch gleich noch glutenfrei ist)?! Her damit, der wird sicher mal gebacken.

Schmunzeln musste ich, als ich über die Cloud Appreciation Society gestolpert bin, wie nett ist das denn bitte? Eine Gesellschaft zur Würdigung der Wolken! Ich bin schwer begeistert von dem Gedanken und mochte das Manifest dieses Grüppchens sehr. HIER kannst Du’s nachlesen.

Jule hat aus Filz Eukalyptus gebastelt und als ob diese Idee alleine nicht schon toll genug wäre, nutzt sie die Wollpflanze nun als Verteiler für Raumdüfte, HIER geht’s zum Post, den ich sehr mag.

Sehr schmunzeln muss ich immer wieder über die Illustrationen von Mari Andrew, die sie auf Instagram teilt. HIER kommst Du zu ihren kleinen Kunstwerken.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Am Wochenende freue ich mich auf viele liebste Menschen, auf Ostereiersuche und Ostehasespielen, auf schöne Momente und Wiedersehen, auf gutes Essen und vor allem viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine