Freitag, 17. November 2017

Freitagsfunde {179}

Was für eine Woche!
Nachdem ich das letzte Wochenende bei der Blogst in Berlin war und damit und privaten Verabredungen eine richtig schöne Zeit hatte, habe ich nach der Rückkehr am Montagabend gemerkt, wie kaputt ich bin.
So richtig und zwar hochverdient.

Die letzten Tage war es also nicht nur hier auf dem Blog, sondern auch im Leben 1.0 deutlich ruhiger, auf die Freitagsfunde wollte ich dann aber doch nicht verzichten.
Es geht wieder los, die Zeiten der Adventskalender und Geschenke sind angebrochen. Während ich bereits 2 Adventskalender befüllt und übergeben und den für den Lieblingsmenschen organisiert habe, zusätzlich noch an einem weiteren bastele und für Dich in der nächsten Woche eine adventliche Überraschung bereithalte, ist auch in Bloggerhausen die Vorweihnachtsfreude ausgebrochen.
Zwei besonders schöne Beispiele mag ich mit Dir teilen, so zeigt die liebe Katrin HIER, wie hübsch der Advent eingeweckt daherkommen kann, während ich bei Anja HIER über die schönsten Geschenkverpackungen für Kinder gestolpert bin.

Apropos Adventskalender...wenn Du da nicht so die Bastelfee bist und vielleicht auch noch einen Kaffeeliebhaber zuhause hast, dann kann ich Dir diesen Kaffeeadventskalender HIER wärmstens empfehlen. Der wurde von mir schon einmal verschenkt und kam sehr gut an. Ich wollte es nur erwähnt haben ;-).

Glutenfreie Buchweizen-Apfel Galette mit Ahornsirup-Walnuss-Frangipane? Ja, bitte! HIER geht’s zum Rezept, das sich nicht nur lecker liest, sondern, wie bei dieser Adresse auch nicht anders zu erwarten, unfassbar gut aussieht!

Grundsätzlich bin ich, jeder, der sich die Arbeit macht, möge mir verzeihen, kein Fan von Geschenkefindern, wie sie auf vielen Plattformen und Blogs zu finden sind. In aller Regel ist da herzlich wenig bei, was meinen Lieben eine Freude machen würde. Eine große Ausnahme aber gibt es und sei es auch nur für die Inspiration: Der Gift Guide der wunderbaren Joanne Goddard, der jedes Jahr in mehreren Teilen online geht. Die Übersicht findest Du HIER, die ersten beiden Posts sind auch bereits nachzulesen und lohnen sich schon der Überschriften wegen!

Und das war es auch schon wieder für heute.

Dieses Wochenende freue ich mich auf weiteres Batterieaufladen, auf Zeit mit dem Lieblingsmenschen und die Umsetzung eines nur so semi-verrückten Projektes, auf Backexperimente und ausgedehnte Badewannenbesuche.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine