Donnerstag, 23. November 2017

Dankeschön und großes Gewinnspiel!

Heute ist der Tag, an dem die Amerikaner Thanksgiving feiern. Ursprünglich ein Erntedankfest, wie wir es auch in Deutschland kennen, geht es an diesem Tag aber noch um ein wenig mehr – darum nämlich, dankbar zu sein für das, was wir haben, für die Menschen in unserem Leben und für alles, was uns bereichert.
Ein schöner Gedanke, wie ich finde.
Und so mag ich Dir heute einfach mal sagen, wie dankbar ich für DICH bin. 
Ja, genau, für Dich. Für jeden Leser dieses Blogs, dieser kleinen Nische im WWW, die ich mit allem fülle, was ich mag. Mein ganz persönliches Seelenfutter, sozusagen.
Ich bin dankbar für Rückmeldungen und Austausch, dankbar, wenn meine Rezepte nachgemacht und meine Ideen aufgegriffen werden.
DU bist der Grund, wieso ich stundenlang in der Küche stehe, wieso ich diese eine ganz bestimmte Zutat brauche, auch, wenn das mit ungeheurem Ausfand verbunden ist. Deinetwegen koche und backe und bastele ich, für Dich habe ich meine schwere Kamera dabei und zeige Dir, wo ich unterwegs bin. Mit Dir teile ich viele meiner Gedanken und das so gerne.
Danke also dafür, dass Du meinen Blog liest, ob schon ganz lange oder erst seit Kurzem.
So.
Das klang zugegeben ein klitzekleines bisschen pathetisch, aber das musste einfach mal raus!

Und jetzt weiter im Programm.
Dankbarkeit, die mag ich auch ganz handfest ausdrücken. Nun passt es aber so gar nicht zu mir und diesem Blog, Dir heute ein ausgefuchstes Truthahnrezept zu zeigen, allein schon, weil ich seit über 20 Jahren vegetarisch lebe.
Ich habe mir also etwas anderes ausgedacht.

In den letzten Tagen (ich würde gerne Wochen schreiben, aber ich bin so ein Last-Minute-gute-Ideen-Haber) habe ich wie verrückt ausprobiert, gebastelt und die schönsten Dinge entworfen und hergestellt.
Wofür?
Für DICH.

Also, genauer gesagt, für einen von Euch.
Das ganze Jahr über sammele ich Ideen, meistens bei Pinterest. Leider stelle ich nur allzu oft am Jahresende fest, dass ich davon genau gar nichts umgesetzt habe.
Blöd.

In den letzten Tagen also habe ich mir die schönsten Ideen herausgepickt, abgewandelt und zu meinen eigenen gemacht und diese Ideen dann umgesetzt, fotografiert und hübsch verpackt und das aus 2 Gründen.

Zum Einen wird das Ganze der diesjährige Blog-Adventskalender, der DIYseelige Advent.
Zum Anderen kannst Du genau diesen Kalender gewinnen, als großes Dankeschön für Dich.

Was sich alles hinter den 24 Türchen verbirgt, kann ich natürlich noch nicht verraten, auf dem Bild siehst Du aber schon einmal einen kleinen Ausschnitt der verwendeten Materialien.
Was Du tun musst, um zu gewinnen?

Die Gewinnspielregeln


Kommentiere einfach, warum Du diesen Kalender haben möchtest oder aber, für wen Du ihn gewinnen magst.
Denk bitte daran, zu Deinem Kommentar eine gültige Emailadresse (gerne auch in der Form: name[ät]anbieter[punkt]de) anzugeben! Kommentare ohne Emiladresse sind vom Gewinnspiel ausgenommen.

Du kannst sowohl hier auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, als auch auf Instagram. Jeder Kommentar zählt als ein Los.

Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland ab 18 Jahren.

Das Gewinnspiel beginnt heute am 23. November 2017 und endet am Sonntag, den 26. November 2017 um 23.59 Uhr.

Am Montag werde ich den Gewinner auslosen und schriftlich benachrichtigen. Am besten antwortest Du mir dann ganz schnell, damit Dein Gewinn so schnell wie möglich auf die Reise zu Dir gehen kann.

Wenn sich aber der/die Gewinner/in nicht innerhalb von sieben Tagen nach der Gewinnbenachrichtigung bei mir meldet, lose ich den Kalender erneut aus. Das Gleiche gilt für den Fall, dass falsche Kontaktdaten mitgeteilt wurden und die Übersendung oder Übergabe des Gewinns deshalb nicht möglich ist.

Der/die Gewinner/in wird per Mail oder Instagram-Direktnachricht benachrichtigt.
Die Adresse wird zum Versandzweck erfragt, ausschließlich zu diesem Zweck benutzt und anschließend wieder gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Ich übernehme keine Haftung für Verluste, Ausfälle oder Verspätungen, die durch Umstände herbeigeführt wurden, die außerhalb meines Verantwortungsbereichs liegen.

Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

So, das war der ‚offizielle’ Teil, der bei Gewinnspielen einfach sein muss.
Wenn Du gewinnst, erklärst Du Dich außerdem damit einverstanden, dass ich hier auf dem Blog jeden Tag zeige, was sich im aktuellen Türchen verbirgt, denn Dein Gewinn ist, wie gesagt, mein Blog-Adventskalender :-).

Viel Glück und Danke, Danke, Danke!

Liebst,
Sabine