Mittwoch, 25. Oktober 2017

Das 2 Minuten Herbst-DIY: Kuschel-Eicheln

Geht es Dir im Herbst auch so, dass es auf einmal noch wichtiger wird, dass Deine Wohnung schön dekoriert ist? Einfach, weil Du – zwangsläufig - immer mehr Zeit im Haus verbringst und etwas gegen das graue Wetter tun magst? 
DIY Felt Acorns - a 5-minutes-DIY for those grey fall days
Wenn Deine Antwort ja lautet, dann habe ich heute die perfekte kleine Idee für Dich, schnell gemacht, hübsch anzusehen, ein schönes Mitbringsel und für kuschelig-gute Laune sorgt das Ergebnis obendrein.
Klingt gut?
Find ich auch! 
easy-peasy DIY Felt Acorns to brighten up your fall decoration
Wir basteln heute fluffig-kuschelige Eicheln, die so viel Farbe ins Haus bringen, wie Du magst und die ich sehr entzückend finde.

Alles, was Du dafür brauchst, sind Fruchtbecher von Eicheln, ich habe Stieleichelhütchen genommen,
What you need for DIY Felt Acorns - 1) Acorn Cupules
passende Filzkugeln, meine waren mit 1,5cm Durchmesser einen Tick zu groß, was aber gar nicht schlimm war, wie Du gleich liest,
What you need for DIY Felt Acorns - 2) Felt Balls
und last but not least eine Heißklebepistole. Zur Not tut’s sicher auch Bastelkleber, mit der Heißklebevariante geht es aber eindeutig schneller.
What you need for DIY Felt Acorns - 3) Hot Glue Gun
Zunächst suchst Du Dir einen Fruchtbecher heraus, den Du zur Kuschel-Eichel umfunktionieren magst und einen dazu passenden Filzball.
How to DIY Felt Acorns: Step 1: Choose cupule and matching felt ball
Da meine Kugeln wie gesagt ein wenig groß waren, habe ich sie mit Druck einige Male zwischen meinen Handflächen hin und her gerollt und dadurch Ovale geformt. Die perfekte Lösung, denn der Durchmesser hat sich verringert und zugleich funktioniert diese Form als Eichel viel besser. Oval und Fruchtbecher müssen nun nur noch miteinander verklebt werden – fertig.
How to DIY Felt Acorns - step 2: form felt ball to oval shape and glue it to the acorn cupule
Ja, dieses DIY ist tatsächlich in Minutenschnelle auch schon geschafft. Egal also, ob Bastelfee oder Dekogrinch, diese Idee ist für alle geeignet und Du hast in Windeseile schönste Ergebnisse.
easy DIY Felt Acorns to spice up your fall decoration

Ich habe bei der Auswahl der Fruchtbecher darauf geachtet, dass ich interessante Formen finde, also zum Beispiel echte Eicheln mit meinen Filzfrüchten kombinieren oder aber
DIY Felt Acorns top tip: Choose cupules with some real acorns to make you DIY more interesting
zwei unterschiedliche Farben nutzen konnte.
Hübsch fand ich auch die Fruchtstiele mit unausgebildeten Eicheln, dadurch habe ich verschieden große (Filz)Früchtchen an nur einem Stiel.
DIY Felt Acorns, an easy to make DIY that brings color into your decoration
Einzeln mag ich die Eicheln schon sehr gern, aber in der Gruppe wirken sie besonders schön.
Ob Du sie nun für einen Herbstkranz oder ein Gesteck nutzt, ob auf einem Dinnertisch ausgestreut oder zu kleinen Zierkürbissen kombiniert, die kuscheligen Kerlchen gefallen mir unglaublich gut.
beautiful DIY Felt Acorns, a great alternative to the ver-present pumpkins
Das Beste? Filzkugeln gibt es in schier unendlich vielen Farben, so dass Du Deine Deko perfekt an Deine Wohnung anpassen kannst. Denn nicht nur in warmen Naturtönen sehen die Eicheln hübsch aus. Wie immer gilt – mach draus, was Dir gefällt!

Und was bist Du? Bastelfee oder Grinch?

Liebst,
Sabine