Donnerstag, 12. Oktober 2017

12 von 12 im Oktober – Übungseifer und Planungsliebe

Es ist wieder soweit, heute ist der 12. und das heißt, ich nehme Dich mit durch meinen schnöden Alltag.

Der Wetterbericht versprach heute mehr, als er dann tatsächlich halten konnte (denn der Nachmittag war sehr sonnenfaul),
immerhin bin ich sehr sonnig in den Tag gestartet.
Und mit Amazon, bzw. deren Kundenservice, denn ich versuche nun schon seit 2 Wochen, eine etwas bequemere Krücke zu bestellen. Also 2 Krücken, sinnvollerweise. Nur, dass nun schon 2x je 1 geliefert wurde...also wieder eine Retoure für morgen...
Ich mag es, wenn schon mein Tee am Morgen Fragen stellt. Also, was hast Du Abenteuerliches gemacht?
Nach dem Frühstück mit schönster Herbstdeko habe ich mich völlig unspektakulär um Haushaltsdinge gekümmert und sehr fleißig mit dem Bein geübt. Tatsächlich SO fleißig, dass ich meine Nachmittagsübungseinheit auch gleich mit absolviert habe und schon vor 14 Uhr ein wichtiges Tagestrainingsziel erreicht habe.
Auf das gute Gefühl gab es erst einmal einen Kaffee und einen Bürgerentscheid, in den ich mich eingelesen habe. Schwierig, wenn beide Seiten vernünftige Argumente bringen, damit muss ich mich noch etwas beschäftigen.
Einen Geistesblitz für den Adventszeit hier auf dem Blog hatte ich auch und habe schon ein bisschen mit einer ersten Planung begonnen
und mich außerdem an erste Weihnachtskartenentwürfe gewagt. In diesem Jahr habe ich den wahnwitzigen Plan, alle unsere 60+ Karten selbst zu gestalten und kalligraphieren, da kann ein bisschen Vorausdenken nicht schaden. Ich bin selbst gespannt, wie viele Karten ich am Ende schaffe!
Meinen Husten bin ich noch immer nicht so richtig los geworden und da es dem Lieblingsmenschen ähnlich geht, sind Hustenbonbons momentan unsere treuen Begeleiter.
Am fortgeschrittenen Nachmittag habe ich ein neues Blogrezept auf die Zielgerade gebracht und geshootet, es gibt demnächst Apfelkücherl, die Du auch gerne Beignets nennen kannst – so lecker!
Dann noch eine Tasse Tee und ein Telefonat mit meiner Mutter,
bevor ich mit einem letzten Blick auf die Sonne, die sich dann doch noch herausgetraut hat, mit dem abendlichen Kochen angefangen habe. Und mit diesem Blogpost, Du merkst es.
Der Lieblingsmensch und ich, wir werden jetzt noch essen und danach vielleicht einen abendlichen Übungsspaziergang machen und das war er dann auch schon wieder, mein 12. in 12 Bildern.
Weitere Alltagseinblicke findest Du bei Caro von Draußen nur Kännchen, ich stöbere später auch noch ein wenig.

Hattest Du einen schönen Tag?

Liebst,
Sabine