Freitag, 2. Juni 2017

Freitagsfunde {157}

Da ist er schon rum, der Mai, und hier war es sehr still. Gerade einmal ein einziges, dafür aber ganz tolles, Rezept habe ich mit Dir geteilt, das wird im Juni besser (und das nicht nur, weil schon diverse Leckereien abfotografiert sind).

Los geht es mit den Freitagsfunden, einer Sammlung schöner, spannender oder berührender Geschichtchen aus dem WWW, über die ich gestolpert bin und nun nicht vergessen mag. Und weil’s so nett ist, teile ich sie auch noch mit Dir. 

Eine neue Instagramchallenge für den Juni hat sich die wunderbare Fee HIER ausgedacht, ich bin bei der #formenfeelfalt auf jeden Fall dabei! Du auch?

Leider nicht glutenfrei ist dieses grandiose Rezept für Käsefüsschen von Janine HIER – da muss ich wohl in meiner Experimentierküche verschwinden, die guten Stücke sehen nämlich zum Anbeißen aus und sind sicher der Renner auf jeder Gartenparty.

Auf Instagram gesehen war ich sofort schockverliebt in die wunerhübschen Stoffposter, die Bine HIER gestaltet hat. So kreativ, so einfach, so wunderbar – jetzt brauch ich nur noch jemanden mit einer Nähmaschine...

Neuer Monat, neues Wallpaper, wie Du es schon von mir kennst, kommt mein Favorit aus Frankreich. HIER kannst Du’s finden und Dein Desktop oder Deinen Homebildschirm verschönern.

Sehr berührend fand ich diesen Artikel aus der New York Times über Sterbehilfe in Kanada HIER. Nimm Dir Zeit und Taschentücher, lesen lohnt sich sehr und regt zum Nachdenken an. 

Auch ohne Kinder kann ich diese Bestandsaufnahme HIER leider nachvollziehen - und sehe um mich herum noch viel deutlichere Fälle...Zeit, etwas zu ändern!

Last but not least bin ich HIER noch über ein grandioses DIY gestolpert, mit dem Du ganz einfach Müll reduzieren und Deine Küche gleich noch ein bisschen hübscher gestalten kannst. Hast Du schon Bienenwachstüchern gehört? Ich kannte sie bis jetzt nicht, bin aber schwer begeistert.

Und das war es auch schon wieder.
Dieses Wochenende freue ich mich auf ruhige Momente und viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen, auf Besuch, Sonnenstrahlen und das eine oder andere ausprobierte Rezept.

Was hat Dich diese Woche bewegt?

Liebst,
Sabine

Kommentare:

uli hat gesagt…

Hallo liebe Sabine, vielen Dank fürs Verlinken - ich muss mal öfter checken, wo die ganzen Klicks herkommen ;-) glg Uli

LiebesSeelig hat gesagt…

Liebe Uli,
ja, das Phänomen kenn ich auch...schön, dass Du hergefunden hast!
Hab ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Sabine