Sonntag, 7. Dezember 2014

24 Tage Weihnachtsseeligkeit – 7. Tag


Liebes, so langsam wird es Zeit, an die Weihnachtspost zu denken. Ich liebe (!) es, Karten zu bekommen, gerade zur Weihnachtszeit finde ich die hübschen Teile zu gerne im Briefkasten!

Und weil ich ja sehr für Fairness bin, schreibe und verschicke ich natürlich auch Weihnachtspost – und ich kann mich dabei gar nicht entscheiden, ob ich das Schreiben und Verschicken oder doch das Basteln davor besser finde.


Letztes Jahr habe ich drei Tage nach Weihnachten einen wunderbaren Stempel gefunden und wusste – der wird bei der nächsten Weihnachtskartenbastelei eingesetzt!
As ich dann vor ein paar Wochen im liebsten niederländischen Laden ein hübsches Set Blankokarten entdeckt habe, stand der Plan.


Ich habe drei Karten, die je etwas andere Maße hatten, aufeinander geklebt. Du kannst fertig gekaufte Karten verwenden, oder einfach buntes Papier auf verschiedene Maße zurechtschneiden, das funktioniert genau so gut.

Dann wird eine kleine Winterlandschaft auf die obere Kartenschicht gestempelt, gezeichnet oder geklebt, auch hier bleibt es Dir überlassen, wie Du das gestaltest.


Das Loriot-Zitat ‚Früher war mehr Lametta’ war der letztes Jahr entdeckte Stempel, den Spruch könntest Du auch auf die Karte schreiben, oder ausdrucken, ausstanzen oder ausschneiden und in die Mitte der Karte kleben.


Natürlich eignet sich auch jeder andere weihnachtliche Spruch, jedes passende Zitat, Liedtext etc. für solche Karten – ich habe alle Exemplare identisch gestaltet, ich muss ja noch ein paar Ideen für die nächsten Jahre haben ;-)!


Und jetzt...werden fix Paarnzwanzig Karten und mehr geschrieben – irgendwie muss der Sonntag ja verbracht werden ;-)!
(Wobei...es könnte sein, dass Du etwas später noch einen Post findest...aber psst!)


Verschickst Du Weihnachtspost?

Liebst,
Sabine